Schöne Spätsommerwoche

Bodenseewetter

Drucken
Teilen

Noch einmal wird es eine schöne Spätsommerwoche. Nach dem unwetterartigen Frontendurchgang vom Freitag mit heftigen Gewittern und Sturmböen geht es diese Woche wieder sommerwärts. Hoher Druck herrscht über Deutschland. Anderseits streift uns heute noch eine gealterte Warmfront mit ihren Wolkenfeldern. Trotzdem wird es angenehm warm mit bis zu 22 Grad. Es weht jedoch eine leichte Bise aus Nordost.

Dienstag bis Freitag schenkt uns Petrus wonnige Spätsommertage. Im Thurgau und am See bleibt es trocken. Täglich steigen die Temperaturen höher, von Dienstag 24 Grad bis Freitag auf 28 Grad. Auch das Wochenende ist schön und warm, aber auch zunehmend schwül. Die lokale Schauer- und Gewitterneigung nimmt zu. Doch immer noch liegen Sommertemperaturen drin.

So kommt es diese Woche zu weiteren meteorologischen Sommertagen (25 Grad und mehr). Die Hitzetage (30 Grad und mehr) sind jetzt allerdings abgeschlossen. Je nach Region sind in diesem Sommer bis 15 solcher Tage registriert. (cf)