Schaukelringshow am Bodensee geplant

Drucken
Teilen

Romanshorn Saltos, Schrauben und Schaukelringe: Am Thurgauer Kantonalturnfest (TKT) vom 30. Juni 2018 organisieren die Veranstalter neben den Wettkämpfen ein Schaukelringturnen am Bodensee. Die Turner zeigen ihr Können an einem Gerüst auf der Romanshorner Hafenmauer und machen ihre Abgänge direkt ins Wasser. Unterhaltungschef Joel Roth sagt: «Wir können etwas ganz Besonderes bieten.» Initiant Sandro Schmid freut sich ebenfalls. «Es ist schon länger mein Traum, vor der wunderschönen Kulisse eine spektakuläre Turnshow zu bieten.» Bis zu besagtem Tag gibt allerdings noch einige Knacknüsse zu lösen. Dazu zählen Infrastruktur, Sicherheitsvorkehrungen und die Rekrutierung der Turner.

Romanshorn, Uttwil und der Kanton arbeiten zusammen

Das Thurgauer Kantonalturnfest findet vom 23. bis 24. Juni und vom 29. Juni bis 1. Juli 2018 in Romanshorn statt. Es wird vom TV Romanshorn, dem STV Uttwil und dem MTV Romanshorn in Zusammenarbeit mit dem Thurgauer Turnverband organisiert. Die Hafenstadt Romanshorn unterstützt das TKT. Weitere Informationen unter <%LINK auto="true" href="http://www.tkt2018.ch" text="www.tkt2018.ch" class="more"%> . (red)