Savary Weine: Neue Führung, neues Team

Seit 33 Jahren kennt man das Unternehmen unter dem Namen Savary Weine AG. Jetzt hat sich das Gründer-Ehepaar aus dem Geschäft zurückgezogen. Ein Team um Markus Eberl setzt ihr Bestreben fort.

Merken
Drucken
Teilen

Amriswil. Seit November 2009 ist die Savary Weine AG im Besitz von Michael Brandenberger. Seit Juli 2010 ist Markus Eberl Geschäftsführer. Eberl ist Weinakademiker WSET. Ein Titel, den gerade mal 40 Personen in der Schweiz tragen. Fachliche Unterstützung bekommt er mit dem neuen Verkaufsberater Marius A. Ammann. Er hat langjährige Erfahrung im Weinhandel und in der Gastronomie. Eine weitere Neubesetzung ist Michèle Bürgi, die Drehscheibe im Kundendienst.

Die vielen personellen Veränderungen geben der Savary Weine AG eine neue Struktur. An einem will das Team jedoch festhalten: An der von Joël und Monica Savary geprägten Begeisterung für das besondere Erlebnis, das sanft und nachhaltig die Kehlen runterrinnt.

Tochter Fabienne Stähelin-Savary bleibt Marketing-Verantwortliche des Unternehmens. (pd)