Samantha Ettisberger

Ich bin 17 Jahre alt und komme aus Kreuzlingen. Meine Coiffeurlehre mache ich in einem seit über 60 Jahren in Kreuzlingen ansässigen Coiffeursalon. Schon mein Opa lernte hier den Beruf des Coiffeurs. Für uns drei Lehrtöchter ist die Teilnahme an diesem Lehrlingsfrisieren Pflicht.

Drucken
Teilen

Ich bin 17 Jahre alt und komme aus Kreuzlingen. Meine Coiffeurlehre mache ich in einem seit über 60 Jahren in Kreuzlingen ansässigen Coiffeursalon. Schon mein Opa lernte hier den Beruf des Coiffeurs. Für uns drei Lehrtöchter ist die Teilnahme an diesem Lehrlingsfrisieren Pflicht. Das Schöne an unserem Beruf ist, dass man Menschen mit einer guten Frisur glücklich und zufrieden machen kann.

Ich habe bei meiner täglichen Arbeit aber auch die Möglichkeit, meine Kreativität auszuleben. Für den heutigen Anlass habe ich dreimal an meinem Modell geübt, das mich heute begleitet. Das Modell erhält von mir eine ausgefallene und nicht alltägliche blonde Frisur mit grauem Schimmer und violetten Strähnen. Natürlich bin ich auch sehr nervös und zappelig, denn ich möchte gerne ein «Sehr gut» erhalten am heutigen Tag.

Aktuelle Nachrichten