Rücktritt aus dem Muoler Gemeinderat

Muolen muss ein neues Mitglied der Gemeindebehörde wählen. Andrea Baumgartner-Schwitzer (CVP) hat ihren Rücktritt eingereicht.

Drucken

Muolen. Aus beruflichen Gründen und im Hinblick auf eine geplante Weiterbildung habe Andrea Baumgartner-Schwitzer ihren Rücktritt eingereicht, teilt der Muoler Gemeinderat mit. Die Behörde habe vom Rücktrittsschreiben per 31. Dezember 2010 Kenntnis genommen. «Der Gemeinderat bedauert diesen Entscheid, zeigt aber Verständnis dafür, dass Andrea Baumgartner-Schwitzer sich nach dannzumal sechsjähriger Mitarbeit im Gemeinderat und davor zehnjähriger Tätigkeit als Schulsekretärin neue Prioritäten setzen will», heisst es weiter in der Mitteilung.

Die Würdigung ihrer Tätigkeit folge zum gegebenen Zeitpunkt.

Als Termin für die Ersatzwahl wurde der 26. September 2010 festgesetzt. An diesem Tag finden auch eidgenössische und kantonale Abstimmungen statt. Gemäss Gemeinderatsmitteilung wurden die Ortsparteien über den Rücktritt orientiert, mit dem gleichzeitigen Auftrag, für eine geeignete Nachfolge besorgt zu sein. Die Einreichefrist für Wahlvorschläge läuft bis 11. August 2010, 9 Uhr. (grm/red.)