Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

Roland Allenspach ist neuer Gemeinderat von Salmsach

SALMSACH. Überraschungen waren bei den Gesamterneuerungswahlen nicht zu erwarten – und es gab sie auch nicht. Bis auf Heini Schenk traten alle bisherigen Gemeinderäte wieder zur Wahl an. Für den zurücktretenden Schenk stellte sich Roland Allenspach als einziger Kandidat zur Verfügung.
Michèle Vaterlaus
Roland Allenspach Neuer Gemeinderat von Salmsach (Bild: pd)

Roland Allenspach Neuer Gemeinderat von Salmsach (Bild: pd)

SALMSACH. Überraschungen waren bei den Gesamterneuerungswahlen nicht zu erwarten – und es gab sie auch nicht. Bis auf Heini Schenk traten alle bisherigen Gemeinderäte wieder zur Wahl an. Für den zurücktretenden Schenk stellte sich Roland Allenspach als einziger Kandidat zur Verfügung. Er wurde mit 231 Stimmen in die Exekutive gewählt und erreichte damit am zweitmeisten Stimmen. Am meisten Stimmen erhielt die bisherige Gemeinderätin Marina Bruggmann (233), Hans Peter Niederer bekam 229 Stimmen und Manuela Wüst 213. Die Stimmbeteiligung lag bei 35 Prozent. Das absolute Mehr betrug 119 Stimmen.

Auch Haas wurde bestätigt

Der Gemeindeammann Martin Haas wurde in seinem Amt mit 234 Stimmen bestätigt. 259 Stimmzettel gingen bei der Gemeinde ein, 25 Stimmen fielen auf vereinzelte Kandidaten. Ebenfalls bestätigt wurde er für das Amt des Präsidenten der Schulkommission. In die Schulkommission gewählt wurden auch Irene Grütter, Roger Martin und Stefan Tinz.

Ein aktiver Gemeinderat

Der neu gewählte Gemeinderat Roland Allenspach ist 49 Jahre alt, verheiratet und von Beruf Landwirt. Er ist Mitglied der Feuerwehr Salmsach, bis 2015 ist er Kommandant derselben. Er sagt von sich, dass er die Natur liebt, gerne liest und aktiv in der Männerriege Salmsach dabei ist.

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.