Regisseur zu Gast im Kino Roxy

ROMANSHORN. Am Dienstag, 15. März, ist Regisseur Mano Khalil im Romanshorner Kino Roxy zu Gast. Er spricht über seinen Film «Die Schwalbe – auf der Suche nach ihren Wurzeln», der um 20.15 läuft.

Drucken
Teilen

ROMANSHORN. Am Dienstag, 15. März, ist Regisseur Mano Khalil im Romanshorner Kino Roxy zu Gast. Er spricht über seinen Film «Die Schwalbe – auf der Suche nach ihren Wurzeln», der um 20.15 läuft. Es geht um Mira, eine junge Schweizerin, die auf dem Dachboden im Haus ihrer Mutter zufällig auf ein paar vergilbte Briefe und Fotos stösst. Die Briefe stammen von ihrem kurdischen Vater. Mira ist mit einer Lebenslüge aufgewachsen: Ihr Vater sei gefallen im Kampf gegen Diktator Saddam Hussein. Mira macht sich auf den Weg nach Kurdistan, um ihren unbekannten Vater zu suchen. (red.)