Rechnung schliesst besser ab

An der Gemeindeversammlung Bussnang vom 14. Juni stehen zwei weitere Objektkredite sowie die Rechnung 2009 auf der Traktandenliste. Zum einen müssen die Stimmbürger über einen Kredit von 240 000 Franken für den Bau einer Zivilschutzanlage in der neuen Mehrzweckhalle abstimmen.

Merken
Drucken
Teilen

An der Gemeindeversammlung Bussnang vom 14. Juni stehen zwei weitere Objektkredite sowie die Rechnung 2009 auf der Traktandenliste. Zum einen müssen die Stimmbürger über einen Kredit von 240 000 Franken für den Bau einer Zivilschutzanlage in der neuen Mehrzweckhalle abstimmen. Zum anderen geht es um den Gemeindeanteil an der Halle, der Gemeinderat schlägt einen Beitrag von 200 000 Franken vor. Ebenfalls vorgestellt wird die Rechnung fürs Jahr 2009.

Budgetiert war ein Verlust von 90 000 Franken, die Gemeinde schliesst nun aber mit einem Gewinn von 590 000 Franken. Der Mehrertrag ergibt sich vor allem dank höherer Steuereinnahmen sowie Minderausgaben bei der Sozialhilfe. (mza)