Pusch

Die Stiftung Praktischer Umweltschutz Schweiz Pusch bietet seit bald 20 Jahren an Schulen Umweltunterricht an. Ursprünglich im Kanton Zürich lanciert, wird er unterdessen in zwölf Kantonen angeboten.

Die Stiftung Praktischer Umweltschutz Schweiz Pusch bietet seit bald 20 Jahren an Schulen Umweltunterricht an. Ursprünglich im Kanton Zürich lanciert, wird er unterdessen in zwölf Kantonen angeboten. Pusch macht heute rund 3000 Einsätze pro Jahr und erreicht damit über 60 000 Schülerinnen und Schüler. Anfänglich bot Pusch nur Unterricht über den sorgsamen Umgang mit Abfällen an. Vor drei Jahren kam der Wasser-Unterricht dazu und neu der Energie-Unterricht, in welchem den Schülern die effiziente Nutzung und den sparsamen Umgang mit Energie vermittelt wird. (urb)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.