Post eröffnet Agentur im Volg

GÜTTINGEN. Dass die Poststelle Güttingen schliesst, ist schon länger bekannt. Gestern orientierte die Post die Einwohner mit einem Flugblatt über das neue Angebot. Im Volg wird eine Agentur eingerichtet.

Drucken
Teilen

GÜTTINGEN. Dass die Poststelle Güttingen schliesst, ist schon länger bekannt. Gestern orientierte die Post die Einwohner mit einem Flugblatt über das neue Angebot. Im Volg wird eine Agentur eingerichtet. Dort können Briefe und Pakete aufgegeben, Briefmarken gekauft und bargeldlose Einzahlungen erledigt werden. Die Postagentur wird Anfang November eröffnet. Die bisherigen Postmitarbeiter würden in anderen Poststellen in der Umgebung weiterbeschäftigt, heisst es.

Die Poststelle hat in den letzten Jahren immer weniger Umsatz verzeichnet. Daraufhin prüfte die Post zwei Möglichkeiten: die Postagentur und den Hausservice. An der Gemeindeversammlung vom 24. Juni sprach sich die grosse Mehrheit der Einwohner für die Agenturlösung aus. (meg)