Politik in Rosarot

Knalliges Pink, zartes Lila, feines Rosarot oder sattes Violet: Diese Töne wirken auf Textilien gut, das wissen die Frauen schon lange. Die Farben haben sich aber auch in der Männermode durchgesetzt. Das haben wir an der Gemeinderatssitzung beobachtet.

Merken
Drucken
Teilen

Knalliges Pink, zartes Lila, feines Rosarot oder sattes Violet: Diese Töne wirken auf Textilien gut, das wissen die Frauen schon lange. Die Farben haben sich aber auch in der Männermode durchgesetzt. Das haben wir an der Gemeinderatssitzung beobachtet. Mehr als ein halbes Dutzend der Herren Ratsmitglieder, allen voran der Stadtammann, hatte sich für einen femininen Farbton entschieden. Über Geschmack lässt sich sicher streiten. Nur so viel: Besser, ein rosarotes Hemd am Leib als die rosarote Brille im Gesicht – das gilt zumindest für die Politik. (meg)