Pappeln im Tägermoos werden gepflegt

TÄGERWILEN. Ab kommender Woche führt ein Baumpflegefachbetrieb im Auftrag der Stadt Konstanz Pflegearbeiten an der Pappelallee im Tägermoos aus. Durchgeführt werden die Kontrolle und Dokumentation des Bestandes sowie notwendige Pflegemassnahmen in den Baumkronen, wie die Stadt mitteilt.

Merken
Drucken
Teilen

TÄGERWILEN. Ab kommender Woche führt ein Baumpflegefachbetrieb im Auftrag der Stadt Konstanz Pflegearbeiten an der Pappelallee im Tägermoos aus. Durchgeführt werden die Kontrolle und Dokumentation des Bestandes sowie notwendige Pflegemassnahmen in den Baumkronen, wie die Stadt mitteilt. Wegen der Arbeiten muss der Weg abschnittsweise für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. Eine Umleitung ist vorgesehen. Die Arbeiten sollen bis Ende Juni abgeschlossen sein.

Die Verwaltung sei verpflichtet, den Baumbestand zu kontrollieren und zeitnah die notwendigen Massnahmen zur Herstellung eines verkehrssicheren Zustandes der Pappelallee durchzuführen, schreibt die Stadt weiter. Darauf sei mehrfach hingewiesen worden. Eine nächste Bürgerinformation zum Thema soll am 29. Juni stattfinden. (red.)