Ovale Pizza auf Holzteller

Aus dem Thur-Kafi ist die Pizzeria da Enrico geworden. Das neue Lokal schliesst eine gastronomische Lücke in der Gemeinde Kradolf-Schönenberg.

Georg Stelzner
Drucken
Teilen
Alles im Griff: Pizzaiolo Michele Sebben bei der Arbeit. (Bild: Rita Kohn)

Alles im Griff: Pizzaiolo Michele Sebben bei der Arbeit. (Bild: Rita Kohn)

KRADOLF. Seit dem Jahreswechsel war das Restaurant geschlossen. Jetzt hat das Rätselraten ein Ende. Nach der Umgestaltung und Neuausrichtung werden an der Neueckstrasse 1 heute die ersten offiziellen Gäste mit italienischen Speisen verwöhnt. Verantwortlich dafür zeichnet Erich Nagel. Mit der Thur-Residenz und dem Neueckpark hat der Investor aus Gossau in jüngster Vergangenheit im Dorf architektonische Akzente gesetzt. Nun kommen kulinarische hinzu.

Eine Idee aus Como

Er sei zur Überzeugung gelangt, dass es in der Gemeinde Kradolf-Schönenberg genug normale Restaurants gebe. «Ich habe daher eine Marktlücke gesucht und gefunden», sagt Nagel, der seine persönliche Vorliebe für die italienische Küche nicht verhehlt. Wie bei den in den letzten Jahren realisierten Überbauungen wollte er sich auch bei diesem Projekt nicht mit einer konventionellen Lösung zufriedengeben. Nagel sah sich in Italien um und machte in Como eine Entdeckung, die ihn begeisterte und die ab heute auch in Kradolf erhältlich ist: die ovale Pizza aus hauchdünnem Teig.

Gemütliche Atmosphäre

In der Pizzeria da Enrico werden laut Nagel nur hochwertige Produkte verarbeitet und die Speisen zu vernünftigen Preisen offeriert. Dem Inhaber des Lokals ist es auch wichtig, dass sich die Gäste in der von Theresia Mühl geführten Pizzeria wohl fühlen. Zum heimeligen, aber nicht kitschigen Ambiente tragen die neuen Wandgemälde mit Sujets aus der Toscana ebenso bei wie die eigens angefertigten Holzteller. Eine grosse Auswahl an italienischen, spanischen und schweizerischen Weinen rundet das kulinarische Angebot ab.

Wer Pizza oder Pasta zu Hause geniessen möchte, kann eine Bestellung aufgeben. Über Mittag wird ein Menu angeboten. Montags ist das Lokal geschlossen.

Aktuelle Nachrichten