Osterspringen 2011 gestartet

AMRISWIL. Wunderschönes Wetter begleitete am Gründonnerstag den Auftakt zum diesjährigen Osterspringen auf dem Tellenfeld. Insgesamt 60 Reiterinnen und Reiter starteten am Mittag zur ersten Prüfung.

Drucken
Teilen
Bild: Manuel Nagel

Bild: Manuel Nagel

Wunderschönes Wetter begleitete am Gründonnerstag den Auftakt zum diesjährigen Osterspringen auf dem Tellenfeld. Insgesamt 60 Reiterinnen und Reiter starteten am Mittag zur ersten Prüfung. Den Preis der Gönner des Osterspringens konnten Alois Fuchs aus Wängi und sein Pferd Chappaquiddick für sich entscheiden. Heute Samstag findet um 12.30 Uhr ein Showprogramm mit den Hengsten und ihren Kindern statt. Die erste Prüfung des Tages, der Preis der Stadt Amriswil, beginnt jedoch bereits um 9 Uhr. Noch früher müssen die Pferdesportfreunde am Ostermontag aufstehen. Dann geht es schon um 7.30 Uhr los, bevor das Osterspringen mit dem grossen Hauptspringen, um 14.30 Uhr zu Ende geht. Eine Festwirtschaft sorgt an allen Tagen für das leibliche Wohl der Zuschauer. (man)