Online-Auftritt neu gestaltet

Uttwil. Die Homepage der Gemeinde Uttwil wurde neu gestaltet. Mit einer klaren Gliederung und einer einfachen Führung durch die Seiten findet der Besucher nun viele praktische Tips und Informationen der Gemeindeverwaltung zu den Dienstleistungen.

Drucken

Uttwil. Die Homepage der Gemeinde Uttwil wurde neu gestaltet. Mit einer klaren Gliederung und einer einfachen Führung durch die Seiten findet der Besucher nun viele praktische Tips und Informationen der Gemeindeverwaltung zu den Dienstleistungen. Von der Adressänderung innerhalb der Gemeinde bis zu den Zahlungsvarianten bei den Steuern findet man fast alles, was man als Einwohner im Verkehr mit der Gemeinde benötigt. Die neue Homepage bietet aber auch einen speziellen Service an. Neu kann man sich nämlich über wichtige Daten per SMS informieren lassen.

Wer die Grünabfuhr auf keinen Fall verpassen will, kann sich auf sein Handy eine Mitteilung schicken lassen. Neu gibt es auch ein Forum. Foren sind auf den Homepages der politischen Gemeinden im Kanton Thurgau selten. Entsprechend gibt es wenig Erfahrung über den Nutzen und die Anwendung. Die Gemeinde Uttwil möchte deshalb in einer Versuchsphase diese gerade bei der jüngeren Generation etablierte Form der Kommunikation anbieten. Die Gemeinde Uttwil freut sich auf den neuen Auftritt.

«Kinderkrankheiten» und Fehler sind angesichts der grossen Fülle an Informationen nicht ausgeschlossen. Gerne nimmt deshalb die Gemeindeverwaltung entsprechende Hinweise unter info@uttwil.ch entgegen. (gru)