Obstgarten hat Zebrastreifen

Lengwil In Lengwil gibt es einen neuen Fussgängerstreifen auf der Höhe Hauptstrasse/Obstgarten in Oberhofen nahe dem Schulhaus. Das dürfte insbesondere eine Gruppe Eltern freuen, die sich schon länger für eine höhere Sicherheit auf dem Schulweg einsetzt (unsere Zeitung berichtete).

Drucken
Teilen

Lengwil In Lengwil gibt es einen neuen Fussgängerstreifen auf der Höhe Hauptstrasse/Obstgarten in Oberhofen nahe dem Schulhaus. Das dürfte insbesondere eine Gruppe Eltern freuen, die sich schon länger für eine höhere Sicherheit auf dem Schulweg einsetzt (unsere Zeitung berichtete). Vor den Sommerferien sei eine erneute Verkehrszählung durchgeführt worden, teilt der Gemeinderat in der «Lengwiler Zeitung» mit. Man habe deswegen beim Kanton ein Gesuch für einen Fussgängerübergang eingereicht. Letzte Woche wurde dieser erstellt. Dem Gemeinderat sei die Schulwegsicherheit ein grosses Anliegen. Weitere Übergänge auf Kantonsstrassen seien derzeit wegen zu geringer Frequenz aber nicht möglich. (red.)