«Noch nie so viel gutes Feedback»

Nachgefragt

Drucken
Teilen

Der OK-Präsident des Kreuzlinger Seenachtfestes ist mehr als zufrieden mit dem Anlass. Die Neuerungen des Freitagabends sind laut Markus Baiker sehr gut angekommen.

Herr Baiker, das Fantastical wurde mit dem so genannten Hafenfeuer am Freitag stark aufgewertet. Wie waren die Publikumsreaktionen?

Ich muss sagen, ich habe an einem Freitag noch nie eine so euphorische Stimmung erlebt. Viele Leute sind spontan auf mich zugekommen und haben gratuliert. Das musiksynchrone Feuerwerk war ein Volltreffer.

Dabei hatten Sie Wetterpech. Wie viele Leute waren am Freitag vor Ort?

Nach unseren Schätzungen waren es doch etwa 10000. Die Bemühungen, den Freitag aufzuwerten, haben sich gelohnt. Wir wollen explizit weiter am Freitags-Höhepunkt arbeiten.

Und wie hat Ihnen das grosse Samstag-Feuerwerk gefallen?

Genial! Da wurde beste Arbeit geleistet. Die Komposition war nicht nur schön anzusehen, sie hat auch noch super getönt. (meg)