Noch nicht zu spät

Stadträtin Madeleine Rickenbach versicherte bei der gestrigen Pressekonferenz, es sei theoretisch noch möglich, das Projekt mit den Stelen zu stoppen. Zwar seien bereits Offerten eingeholt worden, ein Auftrag sei aber noch nicht vergeben.

Drucken
Teilen

Stadträtin Madeleine Rickenbach versicherte bei der gestrigen Pressekonferenz, es sei theoretisch noch möglich, das Projekt mit den Stelen zu stoppen. Zwar seien bereits Offerten eingeholt worden, ein Auftrag sei aber noch nicht vergeben. Kommenden Dienstag wird der Stadtrat über das weitere Vorgehen entscheiden, am Mittwoch steht die Kreiselfrage auch auf der Traktandenliste der Kulturkommission.

Stadtrat und Kulturkommission werden zudem über eine mögliche Plazierung der Spoerlé-Skulptur «Die Reisenden» beraten. Es gebe interessante Vorschläge, die könnten aber noch nicht bekannt gegeben werden. Der Standort Pentorama-Kreisel sei aber nicht vorgesehen. (rk)