Noch nicht so weit

Wie läuft es mit dem Projekt «Wohnen im Alter»?

Drucken
Kurt Henauer Gemeindeammann

Kurt Henauer Gemeindeammann

Wie läuft es mit dem Projekt «Wohnen im Alter»?

Wir sind noch nicht so weit, wie wir es uns vorgenommen haben. Ich bin etwas enttäuscht. Immerhin ist jetzt klar, dass als Liegenschaft nicht das Benny-Vogel-Haus in Frage kommt. Es ist verkauft worden. Wir prüfen jetzt einen anderen interessanten Standort. Ich hoffe, dass wir bis in einem Jahr ein Projekt oder Vorprojekt vorlegen können.

Der Kanton plant eine Erweiterung des Werkhofes des kantonalen Tiefbauamtes in Kesswil. Wie weit sind die Abklärungen gediehen?

Der Kanton hat einen Wettbewerb ausgeschrieben. Das Siegerprojekt ist in diesen Tagen von der Jury bestimmt worden. Es ist super, ich bin sehr glücklich über die Wahl. Einziger Wermutstropfen sind die beiden riesigen Salzsilos, die wie Kathedralen aussehen. (mso)