Neukirch stärken

Die Post begründet die Schliessung der Filiale in Egnach mit der rückläufigen Nutzung. «Wir haben deshalb nach einer neuen Lösung gesucht», sagt Mediensprecherin Yvonne Raudzus. Ein Ziel der getroffenen Entscheide bestehe darin, die Poststelle Neukirch zu stärken.

Merken
Drucken
Teilen

Die Post begründet die Schliessung der Filiale in Egnach mit der rückläufigen Nutzung. «Wir haben deshalb nach einer neuen Lösung gesucht», sagt Mediensprecherin Yvonne Raudzus. Ein Ziel der getroffenen Entscheide bestehe darin, die Poststelle Neukirch zu stärken. Die Eröffnung einer Agentur in kurzer Entfernung, beispielsweise im Volg gegenüber der bisherigen Poststelle in Egnach, würde diese konkurrenzieren. In Egnach wird es künftig einen Hausservice geben. Bei diesem wickeln die Kunden ihre Geschäfte an der Haustür beim Zustellpersonal ab. Sie können Rechnungen bezahlen oder Pakete mitgeben. Auf Vorbestellungen erhalten Kunden auch Briefmarken oder Bargeld. «Wir werden die Bevölkerung rechtzeitig über die Einzelheiten informieren.» (mvl)