Neues Reglement ab 2017 in Kraft

Bischofszell Der Stadtrat genehmigt ein grundlegend überarbeitetes Personalreglement sowie als Anhang dazu ein Spesenreglement für das gesamte Personal der Stadt und ihrer Betriebe. Die Inkraftsetzung erfolgt per 1. Januar 2017.

Drucken
Teilen

Bischofszell Der Stadtrat genehmigt ein grundlegend überarbeitetes Personalreglement sowie als Anhang dazu ein Spesenreglement für das gesamte Personal der Stadt und ihrer Betriebe. Die Inkraftsetzung erfolgt per 1. Januar 2017. Mit der Genehmigung der revidierten personalrechtlichen Grundlagen kann der Stadtrat ein länger dauerndes Projekt abschliessen. Die Bestimmungen im Personalreglement wurden in weiten Teilen an das kantonale Personalrecht angelehnt. Ebenfalls wurden Vergleiche mit anderen Gemeinden sowie mit der Privatwirtschaft gezogen. Die Personalkommission vertrat im Erarbeitungsprozess die Interessen der Mitarbeitenden und konnte sich im Rahmen eines Vernehmlassungsverfahrens entsprechend einbringen. (red.)