Neue Verkehrsführung

Begleitend mit dem Bau der Tiefgarage soll es zu einer Verbesserung bei der Verkehrsführung im Zentrum kommen. Geplant ist, den Verkehr von der Migros über die Rütistrasse, Alleestrasse und einen Kreisel in die Weinfelderstrasse einfliessen zu lassen.

Merken
Drucken
Teilen

Begleitend mit dem Bau der Tiefgarage soll es zu einer Verbesserung bei der Verkehrsführung im Zentrum kommen. Geplant ist, den Verkehr von der Migros über die Rütistrasse, Alleestrasse und einen Kreisel in die Weinfelderstrasse einfliessen zu lassen. Dies, obwohl die Amriswiler Stimmberechtigten dem Kreiselprojekt eine Abfuhr erteilten. Stadtammann Martin Salvisberg rechtfertigte das neue Kreiselprojekt und erklärte, der Stadtrat habe einige Verbesserungsvorschläge für den Kreisel eingebracht.

Beim Kanton werde nun unter der Leitung von Kantonsingenieur Andy Heller intensiv geplant. Das Projekt sei im Kantonsbudget enthalten und soll noch vor der Einweihung der Tiefgarage umgesetzt sein. Damit wäre einer der Knackpunkte gelöst. (rk)