Neue Überbauung im Stil der alten

Drucken
Teilen

Egnach Kürzlich war der Spatenstich für den Bau eines Mehrfamilienhauses mit sechs Eigentumswohnungen durch die DS Immo AG in Uzwil. Auflage der Gemeinde war es, das neue Gebäude an der Luxburgstrasse 20 im ähnlichen Stil des Wohnhaus zu planen, das auf dem Grundstück stand und bereits abgebrochen ist. Das heisst: Mit einem steilen Satteldach mit Vordächern und Schleppgauben.

Im Erdgeschoss und 1. Obergeschoss entsteht je eine 5?- und eine 4?-Zimmer-Wohnung. Im Dachgeschoss gibt es eine 4?- und eine 3?-Zimmer-Wohnung. Im Untergeschoss befindet sich eine Einstellhalle mit zwölf Autoabstellplätzen.

Die Heizenergie liefert eine Erdsondenwärmepumpe, und das Mehrfamilienhaus wird im Minergiestandard gebaut und zertifiziert. Ganz im Süden der Parzelle kommt ein Spielplatz für Kinder zu stehen. Die ersten Wohnungen sollen ab Frühjahr 2019 bezugsbereit sein. (red)