Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Neue Ärzte sichern die Nachfolge von Hansruedi Stäheli

Besonders stolz ist Genossenschaftspräsident Werner Ess, dass auch die Gemeinschaftspraxis, die zum Alterswohnen-Konzept gehört, im Februar eröffnet wird. Hansruedi Stäheli, der seit über 30 Jahren Hausarzt in Siegershausen ist, wird sozusagen über die Strasse zügeln. Dieser hat sich um weitere Ärzte bemüht. «Es ist schwierig, Hausärzte aufs Land zu locken, vor allem Jüngere», sagt Stäheli. «Doch es sieht gut aus, was mich sehr freut.» Er habe mittels Inseraten nach neuen Kollegen gesucht. Gemeldet haben sich Mara Solomunovic, Fachärztin für Allgemeinmedizin, und Fuad Albash, hausärztliche Tätigkeit/Schmerztherapie. «Albash arbeitet seit vielen Jahren im Kantonsspital Münsterlingen und in der Privatklinik Seeschau.» Solomunovic habe in der Schweiz an verschiedenen Orten gearbeitet und strebe nun eine selbstständige Tätigkeit an, sagt Stäheli. «Zuerst werden sie wohl bei mir angestellt sein, um ihnen den Einstieg zu erleichtern.»

Zum «Medizinischen Zentrum Kemmental» werden auch Simonne Andries, die Shiatsu anbietet, und Simone Brunschweiler gehören. Letztere betreibt in Berg seit 2007 eine Physiotherapiepraxis und eröffnet in Siegershausen eine zweite. Hansruedi Stäheli freut sich, dass er mit den neuen Kollegen seine Nachfolge regeln kann. «Eigentlich wäre ich ja schon pensioniert», sagt er und lacht. «Aber was heisst das heute schon. Ich mache weiter, so lange ich kann.» Für ihn sei es das Wichtigste, dass er seine Praxis nicht auflösen müsse wie es Kollegen von ihm hätten tun müssen. So könne er weitergeben, was er aufgebaut habe. «Das gibt so eine schöne Sache», ist Stäheli überzeugt. (ndo)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.