NACHGEFRAGT

«Die Börse wird nicht verschoben» Am 9. März findet die nächste Kinderkleiderbörse im Pentorama statt. Diese wird nicht vom Abendprogramm mit Michelle Hunziker tangiert. Wie Patricia Hungerbühler vom Team Familientreff bestätigt, kommen die beiden Anlässe gut aneinander vorbei.

Drucken
Teilen
Patricia Hungerbühler Team Familientreff (Bild: Quelle)

Patricia Hungerbühler Team Familientreff (Bild: Quelle)

«Die Börse wird nicht verschoben»

Am 9. März findet die nächste Kinderkleiderbörse im Pentorama statt. Diese wird nicht vom Abendprogramm mit Michelle Hunziker tangiert. Wie Patricia Hungerbühler vom Team Familientreff bestätigt, kommen die beiden Anlässe gut aneinander vorbei.

Wann werden die Daten für die Kinderkleiderbörse festgelegt?

Wir müssen die Daten jeweils ein bis eineinhalb Jahre vor dem Anlass reservieren.

Wann haben Sie von der Abendveranstaltung erfahren?

Wir wurden vor etwa einem Monat informiert.

Waren Sie irritiert, als Sie von der Veranstaltung erfahren haben?

Nein, wir wissen ja, wie unsere Börse abläuft. Die Veranstalter des Abendprogrammes können schon während unserer Börse die Bühne einrichten. Hingegen waren zahlreiche Leute verunsichert. Wir hatten viele Anfragen, ob die Börse verschoben werde.

Wie schaffen Sie es, zeitlich aneinander vorbeizukommen?

Problemlos. Wir richten jeweils am Freitag ein. Der Verkauf findet am Samstag von 9 bis 11 Uhr statt. Um 15.30 Uhr sind wir bereits mit dem Aufräumen fertig. Wir haben jeweils rund 50 Helferinnen im Einsatz.

Mussten Sie sich vom Platz her einschränken?

Nein, es findet alles im gewohnten Rahmen statt. Wir haben auch dieses Mal den ganzen Platz zur Verfügung. Die Bühne brauchen wir nie.

Wie zufrieden sind Sie jeweils mit dem Verlauf der Börse?

Bei uns läuft es sehr gut. Wir sind eine der grössten Kinderkleiderbörsen im Oberthurgau. Unser Angebot liegt jeweils bei 15 000 bis 20 000 Artikeln, die guten Absatz finden. Der Familientreff behält 20 Prozent des Gewinns. Der Rest geht wie immer an eine soziale Einrichtung in der Schweiz.

Wie oft im Jahr werden die Börsen durchgeführt?

Wir haben immer im Frühling und im Herbst eine Börse. Die Frühlingsbörse findet wie bereits bekannt am 9. März statt, die Herbstbörse am 7. September. (mus)