Nachgefragt

Störung bei Infotafel am Bahnhof Die Infotafeln zeigen normalerweise an, was in der Gemeinde läuft. Sie weisen auf Veranstaltungen und wichtige Ereignisse hin.

Merken
Drucken
Teilen

Störung bei Infotafel am Bahnhof

Die Infotafeln zeigen normalerweise an, was in der Gemeinde läuft. Sie weisen auf Veranstaltungen und wichtige Ereignisse hin. Dieses Wochenende war in Romanshorn viel los: Abstimmungen, Sonderausstellung im Museum am Hafen, Veranstaltung im Locorama, Jubiläum der Spielgruppe und Musikveranstaltungen. Wer am Wochenende jedoch von der Neustrasse herkommend in Richtung Bahnhof lief, bekam davon nichts mit.

Der Bildschirm der einen Infotafel war bis auf eine Servicemeldung leer und war es am Montagmorgen noch. Andrea Etter, Verantwortliche des Stadtmarketings, vermutet eine Übertragungsstörung.

Frau Etter, eine Infotafel am Bahnhof ist über das Wochenende ausgefallen. Was ist das Problem?

Dieser Ausfall war mir bisher nicht bekannt. Wir haben keine derartige Rückmeldung erhalten. Ich gehe dem aber umgehend nach. Vor zwei Wochen hatten wir schon eine Störung festgestellt.

Betroffen war ebenfalls die eine Anzeige am Bahnhof. Damals war es eine einfache Übertragungsstörung. Den Fehler hatten wir relativ schnell behoben. Jetzt da es zum zweitenmal vorgekommen ist, müssen wir abklären, was genau das Problem ist.

Es liegt also nicht daran, dass in Romanshorn zu wenig läuft, um die Tafeln zu bestücken?

Nein, wir hatten über das Wochenende viele Mitteilungen und Veranstaltungen programmiert. Die anderen Infotafeln haben diese auch problemlos übertragen, das habe ich selbst gesehen. Die Bevölkerung war also durchaus informiert über die vielen Veranstaltungen.

Was geschieht nun mit der defekten Tafel am Bahnhof?

Ich werde umgehend den Techniker informieren. Er wird die Störung beheben.

Ist das ein Garantiefall?

Das müssen wir mit der zuständigen Firma, der Signal AG, anschauen. Aufgrund der Beurteilung des Technikers klärt sich dann auch die Frage nach der Garantie. (jhe)