Musikalisches Feuerwerk

Der Männerchor und die Music Friends Wigoltingen begeisterten ein grosses Publikum.

Merken
Drucken
Teilen
Sänger des Männerchors Wigoltingen am Konzert. (Bild: Manuela Olgiati)

Sänger des Männerchors Wigoltingen am Konzert. (Bild: Manuela Olgiati)

WIGOLTINGEN. Die 20 Blasmusikanten der Music Friends Wigoltingen eröffneten das Konzert im Singsaal unter der Leitung des Dirigenten Matthias Gubler, und der Männerchor Wigoltingen unter der Leitung von Barbara Laager aus Weinfelden sang sich in die Herzen der Zuhörer.

Neue Musik entstanden

Es sei eine grosse Freude, dass der Männerchor, der ja erst kürzlich eine aufwendige Abendunterhaltung erfolgreich über die Bühne brachte, für dieses Konzert zugesagt habe, dankte Walter Schild, der Präsident der Music Friends. Dass nach 111 Jahren der Musikverein Frohsinn im Jahr 2009 seine Vereinstätigkeit einstellte, liess ein paar Musikanten keine Ruhe. Man habe sich überlegt, eine neue Form von Musik erklingen zu lassen, sagt das langjährige Mitglied Walter Schild.

Blasmusik kommt gut an

Geprobt haben ein paar Musikanten regelmässig. So ist das neue Orchester Music Friends Wigoltingen entstanden. Moderne Blasmusik kam auch an diesem Abend gut an. Die Music Friends Wigoltingen werden am Neujahrsapéro der Gemeinde Wigoltingen vom 8. Januar nochmals ein Konzert geben. (mao)