Musik voller Leidenschaft

ARBON. Einen Vorgeschmack auf den mediterranen Sommer präsentiert das Kulturcinema für einmal am Donnerstagabend, morgen um 20.30 Uhr. Italienisches Temperament, virtuose Leidenschaft, tolle Melodien und pulsierende Rhythmen – all dies und noch viel mehr verkörpert das Baro Drom Orkestar.

Drucken
Teilen

ARBON. Einen Vorgeschmack auf den mediterranen Sommer präsentiert das Kulturcinema für einmal am Donnerstagabend, morgen um 20.30 Uhr. Italienisches Temperament, virtuose Leidenschaft, tolle Melodien und pulsierende Rhythmen – all dies und noch viel mehr verkörpert das Baro Drom Orkestar. Die vier jungen Signori aus Florenz, ehemalige Studenten des Cherubini-Konservatoriums, nehmen ihre Zuhörer mit auf eine musikalische Reise von Rajasthan aus ins Herzen Europas. «Baro Drom» heisst in der Roma-Sprache dieser lange Weg, den die Vorfahren der Sinti und Roma zurücklegten. Dabei kommen rumänische Hora, ungarische Csárdás, Gypsy-Jazz, Musik aus dem Balkan und dem Mittelmeerraum, traditionelle Klezmer-Musik und orientalische Melodien aus der Türkei und Armenien zum Klang. (red.)

Aktuelle Nachrichten