Misswahl mit den schönen Kühen

Schönholzerswilen Am Samstag findet die Herbstviehschau des Braunviehzüchtervereins Schönholzerswilen und Umgebung bereits zum 21. Mal statt. Der Anlass bei der Käserei beginnt morgens um 8.15 Uhr mit der sennischen Auffuhr der über 220 Kühe. Anschliessend folgt die kommentierte Rangierung.

Merken
Drucken
Teilen

Schönholzerswilen Am Samstag findet die Herbstviehschau des Braunviehzüchtervereins Schönholzerswilen und Umgebung bereits zum 21. Mal statt. Der Anlass bei der Käserei beginnt morgens um 8.15 Uhr mit der sennischen Auffuhr der über 220 Kühe. Anschliessend folgt die kommentierte Rangierung. Um 11 Uhr präsentieren die Kinder ihre Chälbli. Höhepunkt am Nachmittag ist die Wahl der schönsten Kuh und der Miss Schöneuter. Für das Wohl der Gäste sorgt die Festwirtschaft, das Volg-Team offeriert Kafi und Gipfeli am Morgen. (red.)