Militärmusik auf der Plattform

Drucken
Teilen

Romanshorn Am 19. Juli, um 10.30 Uhr, wird das Militärspiel der Infanterie Brigade 9 auf der Hafenplattform sein Können unter Beweis stellen. Das Konzert mit Marschmusik und modernen Stücken findet auf der Hafenplattform neben dem Restaurant Hafen statt.

Es ist nicht der erste Auftritt einer Militärmusik in der Hafenstadt: Im Sommer 2015 war bereits die Panzerbrigade 11 zu Gast. Damals als einmaliger Anlass gedacht, den Bundesrat Ueli Maurer auf Wunsch von Silvan Mumenthaler den Einwohnern von Romanshorn offerierte. Obwohl mitten in der Ferienzeit, waren rund 300 Personen dabei, als das Militärspiel bei bewölktem Himmel auftrat. Viele ältere Besucher bedankten sich nach jenem Konzert, und es gab Stimmen, die immer wieder fragten, ob es so etwas wieder gäbe.

Dieser Wunsch geht jetzt in Erfüllung. Die Formation aus dem Tessin, unter der Leitung von Oberleutnant Roberto Cereghetti, wird mit ungefähr 70 Personen nach Romanshorn an den See kommen. (red)