Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Messen mit knapp 7000 Besuchern

Weinfelden Messeleiter Gregor Wegmüller zieht nach drei Tagen «inhaus» und «die50plus» eine positive Bilanz. «Es kamen etwas weniger Besucher als im Vorjahr, trotzdem dürften es knapp 7000 verkaufte Eintritte sein», sagt Wegmüller. Am Freitagabend habe sicher der Schneefall dazu geführt, dass weniger Gäste an die Messen kamen, gut sei hingegen, dank endlich wieder sonnigen Wetters, der Sonntag gelaufen: «Wir hatten viele positive Rückmeldungen der Aussteller.»

Auch seitens der Aussteller fällt die Bilanz über die drei Messetage gut aus. «Wir sind sehr zufrieden, es herrschte reges Interesse an unserem Stand», sagt Stefan Kroll vom Stand der Terz-Stiftung mit der Aktion «SEE YOU: Mach dich sichtbar!» in der Messe die50plus. «Die Gäste haben es geschätzt, dass wir ihnen am Stand nichts verkaufen wollten und sie auch aktiv mitmachen konnten an unserer Fotowand», sagt Kroll. Er habe auch festgestellt, dass viele Besucher von der Premiere im vergangenen Jahr wieder gekommen seien. «Wir passen gut auf diese Messe, da wir mit der Terz-Stiftung als Interessenvertreter genau für diese Zielgruppe agieren.»

Interessiertes Publikum bringt Aufträge

Auch Stefan Prandini, Inhaber der Prandini AG und mit einem grossen Stand an der «inhaus» präsent, zieht eine positive Bilanz. «Wir sind seit der ersten ‹inhaus› vor acht Jahren dabei, das Konzept passt gut zu uns. An dieser Messe entstehen Aufträge», sagt er. Mit dem Publikumsaufmarsch ist Prandini zufrieden. «Vor allem hatte es viele interessierte Besucher, das bringt uns mehr, als einfach viele Leute.»

Laut Messeleiter Gregor Wegmüller sind die beiden Messen ohne Zwischenfälle verlaufen. Höhepunkt sei der Besuch von Kurt Aeschbacher am Freitagnachmittag gewesen. «Er ist einfach eine spannende Persönlichkeit ohne Staralüren.» (mte)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.