Meine Woche

Eine Hochzeit und eine Beerdigung Ich habe wahrlich eine aufregende Woche hinter mir. Am Sonntag habe ich wie ab und zu im Schloss Hagenwil bei einem Bankett ausgeholfen.

Merken
Drucken
Teilen
Bettina Leuthold (31) Lengwil bei Winden

Bettina Leuthold (31) Lengwil bei Winden

Eine Hochzeit und eine Beerdigung

Ich habe wahrlich eine aufregende Woche hinter mir. Am Sonntag habe ich wie ab und zu im Schloss Hagenwil bei einem Bankett ausgeholfen. Am Montag war noch einmal Arbeit angesagt, und zwar auf dem Camping-Bauernhof der Familie Manser. Dort bin ich mehrmals die Woche. Das Schöne daran ist, dass ich meine kleine Tochter Emma jeweils mitnehmen kann. Dort spielt sie dann mit den Feriengästen und den Kindern auf dem Hof. Natürlich macht ihr auch der ganze Bauernhof grossen Spass.

Ich mache für die Mansers die Buchhaltung, putze und mähe auch einmal den Rasen. Das ist super für mich, denn der Job ist sehr vielseitig und ich kann alles machen.

Nebenbei mache ich noch eine Ausbildung zur Sachbearbeiterin Rechnungswesen. Deshalb war am Montagabend eine Prüfung angesagt. Am Dienstag war die Beerdigung meiner Tante in Le Landeron und am Mittwoch hatte ich noch einmal eine Prüfung.

Am Donnerstag war ich wieder bei Mansers auf dem Bauernhof. Emma war natürlich auch dabei. Mein Wochenschluss gestaltet sich sehr schön: Heute bin ich zur Hochzeit von Freunden eingeladen. Da freu ich mich drauf.

Für das nächste «Meine Woche» wünsche ich mir Mario Studerus aus Winden. Notiert: bbd