Marcel Manser

Der 48jährige Marcel Manser ist in Altnau aufgewachsen und wohnt seit 1998 in Güttingen. Er leitet seit 2004 das Ersatzteilgeschäft der Firma Mowag in Kreuzlingen. Anfang des Jahres übernahm er zudem dieselbe Funktion bei der Schwestergesellschaft Steyr in Wien.

Merken
Drucken
Teilen

Der 48jährige Marcel Manser ist in Altnau aufgewachsen und wohnt seit 1998 in Güttingen. Er leitet seit 2004 das Ersatzteilgeschäft der Firma Mowag in Kreuzlingen. Anfang des Jahres übernahm er zudem dieselbe Funktion bei der Schwestergesellschaft Steyr in Wien. Nach der Mechanikerlehre bei der Neuweiler AG in Kreuzlingen arbeitete er bei der Mowag und bildete sich zum Betriebstechniker weiter. Von 1998 bis 2000 führte er mit einem Partner ein Architekturbüro. Dann half er als Betriebsleiter in der Apotheke zur Rose in Frauenfeld bei der Firmenerweiterung. 2002 kehrte er zur Mowag zurück. Marcel Manser ist verheiratet mit seiner Frau Claudia. Sie haben zwei Söhne, 15 und 13 Jahre alt. In der Freizeit geht er gerne mountainbiken, rennradfahren, wandern oder er ist mit der Familie im Camper unterwegs. Er gehört keiner Partei an. (ubr)