Löli-Tuuter sind nun eine Gang

Die neuen Kostüme der Guggenmusik aus Bottighofen sind dem Hip-Hop-Style der 1980er-Jahre nachempfunden. Der Tambourmajor führt seine Truppe als Snoop Dogg an.

Drucken
Teilen

BOTTIGHOFEN. Die Bottighofer Löli-Tuuter präsentierten am Samstagabend vor zahlreichen Besuchern am Bottighofer Yachthafen ihr neues Sujet bei ihrer Kostüm-Vernissage. Das Motto lautet «Löli-Style», und so werden die 33 Gugger fortan als Hip-Hop-Gang der 1980er-Jahre lautstark und farbenfroh an der Fasnacht auftreten. Nicht nur die Kostüme, sondern auch die Schminke und die neuen Musikstücke fanden Anklang. Die Kleider sind dem Stil der sportlichen Hip-Hop-Klamotten der 80er-Jahre nachempfunden, wirken sehr farbenfroh und wild.

Der «Tambigrind» ist immer speziell bei den Lölis. Diesmal wird Christoph «Stöffel» Fontanive seine Truppe als Snoop Dogg anführen. Die Maske wurde vom Waldshuter Maskenkünstler Gilles Mangeon angefertigt und ist ein Unikat. (red.)

Aktuelle Nachrichten