Leuchtturm

Nachmieter gesucht An bester Lage in Romanshorn, mit Aussicht auf ein paar lumpige Fränkli im Winterhalbjahr, suchen wir per 1. November einen sehr solventen Pächter für ein halbes Jahr.

Drucken
Teilen

Nachmieter gesucht

An bester Lage in Romanshorn, mit Aussicht auf ein paar lumpige Fränkli im Winterhalbjahr, suchen wir per 1. November einen sehr solventen Pächter für ein halbes Jahr. Es wird freie Hand gelassen im Aufbau einer neuen Stammkundschaft im Bodan-Restaurant, denn die bisherigen Gäste werden garantiert nicht kommen. Leider kann auch keinerlei Inventar zur Verfügung gestellt werden. Vorteile bestehen darin, dass keinerlei Durchzug zu befürchten ist, weil Herr Pergega, der langjährige Mieter, sogar die Lüftung demontiert.

Der neue Mieter wird dann vollumfänglich unterstützt vom Gemeinderat. Von nun an wird er geschlossen hinter dem Pächter stehen und vielleicht sogar sämtliche Meetings, Apéros und Mittagessen dort abhalten, damit wenigstens etwas in die Kasse kommt. Der neue Wirt braucht nur ein bisschen Mut, um hier eine zeitlich begrenzte Existenz aufzubauen.

Es ist dem Gemeinderat ein grosses Anliegen, dass die Stadt am Wasser zukunftsorientiert und innovativ den neuen Herausforderungen entgegenschreitet. Grosse Projekte und Fusionen sind in Planung, und da ist es leider schwierig, sich um kleine Fische zu kümmern. Doch in Sachen Bodan ist bestimmt noch nicht das letzte Wort gefallen, denn so einen üblen Streich kann und sollte man nicht hinnehmen. Würden die Verantwortlichen nicht eher ihr Vertrauen zurückgewinnen, wenn sie die derzeitige Entscheidung rückgängig machen und Herrn Pergega bis zum endgültigen Untergang des «Bodans» seine Brötchen verdienen lassen würden? Beatrice Schild

Aktuelle Nachrichten