Lengwiler haben eine Auswahl

Für den freien Sitz im Gemeinderat von Lengwil bewerben sich Claude Gloor und Tanja Hauter. Die Wahl findet am 29. November statt.

Merken
Drucken
Teilen
Tanja Hauter Gemeinderatskandidatin Lengwil (Bild: pd)

Tanja Hauter Gemeinderatskandidatin Lengwil (Bild: pd)

LENGWIL. Claude Gloor aus Lengwil und Tanja Hauter aus Illighausen möchten beide in den Lengwiler Gemeinderat. Sie haben sich für die Nachfolge der zurückgetretenen Priska Lüdi beworben. Andere offizielle Wahlvorschläge sind bis zum 5. Oktober nicht auf der Gemeinde eingegangen. Die Wahl findet am 29. November statt.

Das überparteiliche Gemeindeforum Lengwil unterstützt die Kandidatur von Claude Gloor. Er wohnt seit 2014 in Lengwil und kennt bereits viele Einwohner. Dies auch durch sein Engagement in der Feuerwehr. Der 48jährige Wirtschaftsinformatiker ist gewillt, die nötige Zeit und Energie aufzuwenden, die für das Amt nötig sind. Derzeit arbeitet er auf Stufe Fachkader als Projektleiter und Berater in der Informatikbranche. Seine Hobbies sind neben der Familie Aktivitäten in der Natur. Eine erträgliche Bautätigkeit, ein attraktives Umfeld fürs Gewerbe, eine gute Infrastruktur und die Erhaltung der hohen Lebensqualität in der Gemeinde sind seine Anliegen.

Tourismus spricht sie an

Tanja Hauter wohnt seit 2011 mit ihrem Mann und den zwei Töchtern in Wilen, Illighausen. Die 42jährige Luftverkehrsangestellte reist gerne, fährt Ski, bastelt und backt gerne. Sie gehört dem Landfrauenverein sowie dem Dorfverein Illighausen an. Das freigewordene Ressort Tourismus, Vereine, Kultur und Freizeit würde sie aufgrund ihrer langjährigen Tätigkeit am Flughafen reizen. Es ist ihr wichtig, dass die Kinder in einer gesunden Gemeinde, wo Werte noch gelebt werden, aufwachsen.

Öffentliches Podium

An einem öffentlichen Podium werden sich die Kandidaten vorstellen. Dieses findet am 5. November, um 20 Uhr, im Saal des Restaurants Sonne in Lengwil statt. Moderator ist TZ-Redaktor Urs Brüschweiler. (red.)

Claude Gloor Gemeinderatskandidat Lengwil (Bild: pd)

Claude Gloor Gemeinderatskandidat Lengwil (Bild: pd)