Kunsthandwerk: Remise als Plattform am Wochenende

WEINFELDEN. Zum 21. Mal findet in Weinfelden die Kunsthandwerk-Ausstellung «KunstHandWerk» statt, zum zehntenmal bereits in der Remise an der Frauenfelderstrasse 16.

Merken
Drucken
Teilen

WEINFELDEN. Zum 21. Mal findet in Weinfelden die Kunsthandwerk-Ausstellung «KunstHandWerk» statt, zum zehntenmal bereits in der Remise an der Frauenfelderstrasse 16. Seit Mitte Oktober werben Weinfelder Detaillisten und Restaurants mit Hinguckern für die Ausstellung, und seitens der Aussteller ist das Interesse sehr gross. «Es ist unglaublich, wie viele Anfragen nach der Jubiläumsausstellung eingegangen sind», sagt Organisatorin Maddy Gaupp. Zehn ausgewählte Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker zeigen nun am Wochenende vom 13. bis 15. November ihr Schaffen zu diversen Themen, vom Scherenschnitt über Ton- und Holzkreationen bis zu Christbaumschmuck und Glaskunst.

Am Eröffnungstag verwöhnen die Organisatorinnen zwischen 14 und 20 Uhr die Gäste nebst dem kunsthandwerklichen Angebot mit feinen Häppchen, einem Glas Wein und Musik. Das Bistro ist während der ganzen Ausstellung geöffnet. Am Samstag hat die Ausstellung von 10 bis 18 Uhr geöffnet, am Sonntag von 10 bis 17 Uhr. (red.)

www.maddy-creart.ch