Konzert mit Panflöte und Harfe

Salmsach Wer unkonventionelle Kombinationen schätzt, kommt nächste Woche auf seine Kosten: Am Samstag, den 24. September, gibt das Musikerduo ArPan ein Konzert mit Panflöte und Harfe.

Drucken
Teilen

Salmsach Wer unkonventionelle Kombinationen schätzt, kommt nächste Woche auf seine Kosten: Am Samstag, den 24. September, gibt das Musikerduo ArPan ein Konzert mit Panflöte und Harfe. Mit der aus der Klassik bekannten Kombination spielen Praxedis Hug-Ruetti und Urban Frey ab 20 Uhr in der Kirche Salmsach Klezmer- und Zigeunermusik. Sie mischen rumänische Volkslieder mit Musikstücken, die unter dem Einfluss von Fahrenden in Norwegen und Irland entstand. Eintritt ist frei. Kollekte.

Die zwei Musiker spielen seit 16 Jahren in verschiedenen Kammermusikformationen und haben mehrere CDs aufgenommen. Der Panflötist Frey war zuletzt mit dem Streichquartett unterwegs. Der Harfenistin Hug-Ruetti tritt seit vielen Jahren solistisch und mit Ensembles auf internationalen Bühnen wie dem Lucerne Festival und dem Menuhin Festival Gstaad auf. (red.)

www.urbanfrey.ch