Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

Kommt der Daviscup nach Kreuzlingen?

Momentan regiert König Fussball. Doch in Kreuzlingen könnte bald das Tennisfieber ausbrechen. Vom 16. bis 18. September spielt die Schweiz im Daviscup. Nach der Niederlage gegen Italien müssen die Schweizer gegen den Abstieg aus der Weltgruppe spielen.
Nicole D'orazio

Momentan regiert König Fussball. Doch in Kreuzlingen könnte bald das Tennisfieber ausbrechen. Vom 16. bis 18. September spielt die Schweiz im Daviscup. Nach der Niederlage gegen Italien müssen die Schweizer gegen den Abstieg aus der Weltgruppe spielen. Im Restaurant der Bodensee-Arena ist an einer Tafel mit den kommenden Events die Austragung des Daviscups angekündigt. Kommen die Tennis-Cracks tatsächlich an den Bodensee? Da werden sofort Erinnerungen an 2008 wach, als Stan Wawrinka & Co. schon einmal in der Bodensee-Arena zu Gast waren. Das war eine tolle Sache.

Doch schnell wird der Tennisfan wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Die Bodensee-Arena ist gemäss Geschäftsführer Marcel Wick nur ein möglicher Austragungsort von mehreren. Und es steht noch gar nicht fest, ob die Schweizer überhaupt ein Heimspiel haben. Das wird am 19. Juli an der Auslosung bekannt. Swiss Tennis sei mit mehreren Hallen in Gespräch, erklärt Sandra Perez, Mediensprecherin von Swiss Tennis. Welcher Ort gewählt werde, hängt nicht nur von der Verfügbarkeit ab, sondern vor allem vom Gegner und der Zusammenstellung des Schweizer Teams. Denn sollten der Maestro – also Roger Federer – und «Stan – the man» antreten, würde die Bodensee-Arena dem Zuschaueransturm kaum gerecht werden. Spielt nur einer der beiden oder keiner, wäre ein Spiel in Kreuzlingen durchaus denkbar. Die Frage ist nun: Soll man hoffen, dass die zwei Stars spielen oder lieber Lokalpatriot sein?

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.