Knapp am Titel vorbei

Mit 50 Turnerinnen hat die Gymnastik-Gruppe Kreuzlingen an den Schweizer Meisterschaften im Vereinsturnen teilgenommen. Am Samstag zeigte das Gym 1 unter der Leitung von Noëmi Amrhein und Yvonne Koch eine hervorragende Leistung.

Merken
Drucken
Teilen

Mit 50 Turnerinnen hat die Gymnastik-Gruppe Kreuzlingen an den Schweizer Meisterschaften im Vereinsturnen teilgenommen. Am Samstag zeigte das Gym 1 unter der Leitung von Noëmi Amrhein und Yvonne Koch eine hervorragende Leistung. Die Keulenkür gelang so gut wie noch nie und wurde mit der Note 9,72 belohnt. In der Gymnastik ohne Handgerät erturnten sie sich 9,78, was in der Vorrunde den 2. Platz bedeutete. Als einziger Verein konnten sich die Kreuzlingerinnen für beide Finals qualifizieren. In der Keulenkür schaute dann mit 9,77 Rang 5 heraus. In der Gymnastik ohne Handgerät zeigten die Turnerinnen eine fast fehlerfreie Kür. Mit 9,88 reichte es zu Rang drei. Zum Titel fehlte nur ein Hundertstel. (red.)