Klimastiftung Schweiz

Die Klimastiftung Schweiz unterstützt kleinere und mittlere Unternehmen, die einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Die Stiftung wurde im Jahr 2008 gegründet und hat seither über 400 Projekte von KMU mit sieben Millionen Franken unterstützt.

Drucken
Teilen

Die Klimastiftung Schweiz unterstützt kleinere und mittlere Unternehmen, die einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Die Stiftung wurde im Jahr 2008 gegründet und hat seither über 400 Projekte von KMU mit sieben Millionen Franken unterstützt. Die Klimastiftung wurde als gemeinnützige, unabhängige Stiftung gegründet und steht unter Bundesaufsicht. Das Geld für die Unterstützungsmassnahmen bezieht die Klimastiftung aus Teilen der CO2-Lenkungsabgabe, welche der Bund seit der Einführung des neuen CO2-Gesetztes 2008 auf Brennstoffen erhebt. (red.)