Kirchenfest mit Bluegrassband

Drucken
Teilen

Erlen Die evangelische Kirche bedankt sich bei den Gemeindegliedern für das Mittragen des gemeinschaftlichen Kirchenlebens mit einem Fest zum Thema «Western». Für diesen Anlass am Sonntag, 13. August, konnte die Musikgruppe Sunny Mountain Grass verpflichtet werden. Der um 9.30 Uhr beginnende Gottesdienst wird durch Gospels be- reichert. Anschliessend steht die fröhliche Gemeinschaft mit Spielen, Line Dance, einem Sponsorenlauf für die Jugendarbeit und Bluegrassmusik im Zentrum.

Sunny Mountain Grass wurde 1988 gegründet. In der jetzigen Formation spielt die Band seit Januar 2013 zusammen. Ihr Repertoire erstreckt sich von traditionellem Bluegrass über Western Swing und New Acoustic Music bis hin zu Gospels. Auch Eigenkompositionen gehören zum Programm. Bisherige Highlights waren die Auftritte am Jazzfestival in Montreux, am Bluegrass-Festival in Bühl und am Country-Festival in Sonogno. (red)