Kinderweihnacht mit Theaterstück

ARBON. Wie in jeder Adventszeit feiert die Evangelische Kirchgemeinde Arbon auch in diesem Jahr einen Adventsgottesdienst, zu dem alle Kinder und Taufeltern herzlich eingeladen sind. Die meisten der Weihnachtsgeschenke sind schon gekauft.

Drucken
Teilen

ARBON. Wie in jeder Adventszeit feiert die Evangelische Kirchgemeinde Arbon auch in diesem Jahr einen Adventsgottesdienst, zu dem alle Kinder und Taufeltern herzlich eingeladen sind. Die meisten der Weihnachtsgeschenke sind schon gekauft. Aber was ist wohl das am meisten gewünschte Geschenk fast auf der ganzen Welt? Frieden auf Erden, Frieden für die Menschen, wie es der Verkündigungsengel in der Weihnachtsnacht den Hirten auf dem Felde zusagt.

Das Theaterstück zur Kinderweihnacht ist kein Weihnachtsspiel wie in den vergangenen Jahren, sondern es geht um die Erfüllung dieses Weihnachtswunsches. Varenka lebt glücklich im Wald, bis sie mit den Auswirkungen von Krieg und Gewalt konfrontiert wird und auf wundersame Weise Hilfe bekommt.

Eine Gruppe von Kindern der evangelischen Kirchgemeinde lässt unter der Leitung von Claudia Rohrhirs «Varenka» lebendig werden. Die Kinderweihnacht findet am Sonntag, 16. Dezember, um 9.30 Uhr in der evangelischen Kirche Arbon statt. (red.)