Kinderweihnacht mit Theater

ROMANSHORN. Am kommenden Sonntag, 13. Dezember, findet um 17 Uhr in der Kirche Romanshorn die Kinderweihnacht mit dem Weihnachtsheater «Schama, der kleine Esel» statt.

Drucken
Teilen

ROMANSHORN. Am kommenden Sonntag, 13. Dezember, findet um 17 Uhr in der Kirche Romanshorn die Kinderweihnacht mit dem Weihnachtsheater «Schama, der kleine Esel» statt. Die Kinder des Friitigshüsli üben schon seit Wochen und freuen sich sehr auf die Aufführung Die Geschichte handelt von einem kleinen Esel, der in seinen jungen Jahren vielen anderen Tieren begegnet, die er sehr bewundert. Er wünscht sich nur eines, nämlich so zu sein wie sie. Aber die Tiere machen seine Hoffnungen sehr rasch zunichte. Sie können sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass so ein kleiner Esel zu etwas Grösserem taugen soll. Ganz traurig berichtet Schama seiner Mutter von all diesen Erlebnissen. Er kann einfach nicht mehr erkennen, wofür sein Leben gut sein soll. Doch seine Mutter rät ihm, niemals aufzugeben. Trägt ihr Rat wunderbare Früchte? Geht Schamas Lebenstraum doch noch in Erfüllung?

Die Kirche wird von dem «Fiire mit de Chline»-Team weihnachtlich geschmückt, und die Cevi-Jungschar schenkt nach der Feier Punsch aus. (red.)

Aktuelle Nachrichten