«Kein Engel in diesem nasskalten Wetter»

Herr Mattle, wird die Krippe immer gleich aufgestellt oder von Zeit zu Zeit mit Objekten ergänzt? In der Regel wird die Krippe immer gleich aufgestellt, weil der Platz und der Stall die Grössenordnung bestimmen.

Merken
Drucken
Teilen

Herr Mattle, wird die Krippe immer gleich aufgestellt oder von Zeit zu Zeit mit Objekten ergänzt? In der Regel wird die Krippe immer gleich aufgestellt, weil der Platz und der Stall die Grössenordnung bestimmen. Momentan fehlt der Esel, weil er in diesem Jahr nicht mehr beizeiten restauriert werden konnte. Leider musste der Engel über dem Stall weggelassen werden, weil er das nasskalte Winterwetter nicht überstanden hat.

Wird die Krippe auch in den kommenden Jahren in der Adventszeit vor dem Rathaus stehen?

Vorläufig gehört die Krippe zu Bischofszell und zum Adventsmarkt. Viele Familien (Grosis mit Kindern) kommen immer wieder hierher, um die Krippe zu zeigen. Was bedeuten Ihnen persönlich Krippen?

Krippen bedeuten mir viel, weil

sie symbolisch an die Geburt Jesu Christi erinnern. Für uns Kinder war das Kripplein mit den Figuren in der Stube unter dem Christbaum zu Weihnachten gehörend. In der Familie haben wir sogar drei, darunter eine aus Afrika mit Figuren der dortigen Bewohner. (ak)