Jungmusikanten im Wettstreit

MÄRSTETTEN. Am letzten Sonntag wurde nicht nur über die Vorlage «Jugend und Musik» abgestimmt, sondern in der Mehrzweckhalle Weitsicht in Märstetten auch gleich praktiziert.

Merken
Drucken
Teilen

MÄRSTETTEN. Am letzten Sonntag wurde nicht nur über die Vorlage «Jugend und Musik» abgestimmt, sondern in der Mehrzweckhalle Weitsicht in Märstetten auch gleich praktiziert. Die rund 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Jugendmusiken AachThurland, Affeltrangen, Hugelshofen und Thurtal konnten sich gegenseitig bewerten.

Jeder Verein konnte fünf Punkte an die drei anderen vergeben. Auf einer Flipchart war für den ganzen Saal ersichtlich, dass der Wettbewerb nicht ganz unerwartet von der YoungBrass Hugelshofen gewonnen wurde. Sie konnte einen «Lollipop-Pokal» entgegennehmen. Verdient hätten den Pokal aber alle Teilnehmer, haben sie doch durch engagierte Darbietungen Unterhaltung und Freude an Musik geschenkt. (red.)