Junge Musikanten sorgen für Freude

LANDSCHLACHT. Mit vollem Elan und stolz präsentierten junge Musikanten aus der Region am Donnerstagabend im Internationalen Blindenzentrum IBZ ein kleines Programm. Zahlreiche Gäste genossen die Stücke der Musik-Kids und -Beginners sowie der Blockflötenschüler.

Drucken
Teilen
Generationen begegnen sich. (Bild: Daniela Ebinger)

Generationen begegnen sich. (Bild: Daniela Ebinger)

LANDSCHLACHT. Mit vollem Elan und stolz präsentierten junge Musikanten aus der Region am Donnerstagabend im Internationalen Blindenzentrum IBZ ein kleines Programm. Zahlreiche Gäste genossen die Stücke der Musik-Kids und -Beginners sowie der Blockflötenschüler. «Das ist wunderschön», sagt eine ältere Frau und schliesst die Augen. Nach dem Konzert hatten die Gäste die Möglichkeit, die Instrumente zu bestaunen und zu fühlen. Das liess sich Besucherin Ruth Guérig nicht entgehen. Die sehbehinderte Frau aus Burgdorf strich mit ihren Fingern über eine Querflöte. Ihr Mann habe dieses Instrument einst auch gespielt. (ebi)