Interessenten für Land hinter RAZ

KREUZLINGEN. Neben der Parzelle am Sonnenweg, auf der «Marcos Möbellade» steht (TZ von gestern), hat die Stadt Kreuzlingen letzte Woche noch ein zweites Grundstück ausgeschrieben. Es befindet sich an der Promenadenstrasse.

Drucken
Teilen

KREUZLINGEN. Neben der Parzelle am Sonnenweg, auf der «Marcos Möbellade» steht (TZ von gestern), hat die Stadt Kreuzlingen letzte Woche noch ein zweites Grundstück ausgeschrieben. Es befindet sich an der Promenadenstrasse. Für das dreieckige Stück Land hinter dem Entsorgungshof RAZ gebe es bereits Interessenten, sagt Stadtammann Andreas Netzle. Und zwar für eine ruhige, gewerbliche Nutzung, keine Produktion. Zum Verkauf ausgeschrieben hat die Stadt das Landstück, weil man vor einem Entscheid den Markt abfragen wolle.

Einen gültigen Gestaltungsplan gibt es für die Teilparzelle noch nicht. Man will sie vom Gestaltungsplan Promenade abkoppeln, da dessen Erarbeitung noch Schwierigkeiten birgt, so Netzle. Für das Grundstück wird deshalb ein eigener Gestaltungsplan Promenade West erstellt. Verkauft oder ein Baurecht eingetragen (was die Stadt bevorzugt) werde aber erst, wenn der Gestaltungsplan fertig sei. (ubr)

Aktuelle Nachrichten