Ingenieur, Autor, Zimmermeister

Josef Kolb ist Holzbauingenieur, Zimmermeister, Fachingenieur Brandschutz, Gerichtsexperte und Autor. Seine Bücher über modernes Bauen mit Holz sind in viele Sprachen übersetzt und weltweit schon über 30 000mal verkauft worden.

Merken
Drucken
Teilen

Josef Kolb ist Holzbauingenieur, Zimmermeister, Fachingenieur Brandschutz, Gerichtsexperte und Autor. Seine Bücher über modernes Bauen mit Holz sind in viele Sprachen übersetzt und weltweit schon über 30 000mal verkauft worden. Kolb ist seit 20 Jahren Unternehmer, er leitet zusammen mit Ivan Brühwiler die Josef Kolb AG mit 12 bis 15 Mitarbeitern. Neuere Referenzobjekte sind der Neubau beim BBZ Arenenberg, das neue Säntispark-Hotel, das neue Schulhaus in Güttingen oder sechs Mehrfamilienhäuser in Schönenberg an der Thur. (red.)