«Indem er verschwindet»

Wie soll die herrschende Unruhe im Salmsacher Gemeinderat – eine Mediationssitzung hat vor einiger Zeit stattgefunden – wieder beseitigt werden? Für Markus Frei ist klar: «Indem Wilfried Häberlin verschwindet – für diese Unruhe ist er verantwortlich seit über einem halben Jahr.

Drucken
Teilen

Wie soll die herrschende Unruhe im Salmsacher Gemeinderat – eine Mediationssitzung hat vor einiger Zeit stattgefunden – wieder beseitigt werden? Für Markus Frei ist klar: «Indem Wilfried Häberlin verschwindet – für diese Unruhe ist er verantwortlich seit über einem halben Jahr.» Auf dessen Vorhalt, er sei sehr dominant und autoritär, sagt Frei: «Ich bin ein Gemeindeammann, der versucht, die Fäden zusammenzuführen und der eine gute Übersicht hat, was in den Ressorts läuft oder laufen sollte.» Zum Rücktritt von Gemeinderätin Gaby Frick äussert sich Markus Frei, der der Gemeindeversammlung vom nächsten Montag nach eigener Aussage gelassen entgegenblickt, nicht. (dwa)

Aktuelle Nachrichten